Unabhängiges Magazin seit 2003 – Eishockey. Kölner Haie. Köln. DEL.

Auch Johannes Salmonsson nach Iserlohn

Johannes Salmonsson. Foto: Steffen Thaut
Johannes Salmonsson. Foto: Steffen Thaut

Nach Travis Turnbull wechselt auch Johannes Salmonsson nach Iserlohn. Das gaben die Roosters am gestrigen Dienstag bekannt. Damit bestätigten sich wochenlange Gerüchte um den Schweden. Alle Abgänge der Haie haben somit inzwischen einen neuen Verein gefunden.

Besonderes Gefühl für den Sport

Bereits im Mai wurde der Stürmer zum ersten Mal mit dem Verein vom Seilersee in Verbindung gebracht. Warum sich die Verpflichtung so lange hinzog, ist unbekannt. Nachdem Salmonsson in Köln zwei Jahre vergeblich auf einen deutschen Pass wartete, ist von einem solchen auch in der Iserlohner Meldung nichts zu lesen.

Roosters-Manager Karsten Mende sagte zur Verpflichtung: „Wir haben nach einem Außenstürmer mit großem Arbeitswillen, hervorragenden schlittschuhläuferischen Qualitäten, guten Händen und viel Erfahrung gesucht. Mit Johannes haben wir ihn aus unserer Sicht gefunden und konnten ihn von unserem Konzept überzeugen.” Und Trainer Pasanen ergänzt: “Aus meiner Sicht besetzt Johannes ein besonderes Gefühl für unseren Sport. Immer wenn er Raum hat, sorgt er vor dem gegnerischen Tor für Gefahr. Diese Möglichkeit hoffen wir, ihm in der kommenden Saison mit unserem System eröffnen zu können.“

Travis Turnbull mit A auf der Brust

Der andere Ex-Kölner in Diensten der Roosters bekommt anscheinend eine verantwortungsvolle Position. Travis Turnbull selbst retweetete auf Twitter diese Nachricht, laut der er in der nächsten Saison ein “A” auf der Brust haben wird.

 

Über den Autor: Robert Heppekausen

Robert ist seit 2004 für haimspiel.de tätig und hat in der Zeit unter anderem am Radio das Rekordspiel gegen Mannheim kommentiert und war Mit-Ideengeber für die “Wir sind Haie”-Shirts. Zusammen mit Dennis hat er die Facebook-Seite der Kölner Haie ins Leben gerufen und für den Club aufgebaut.

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  1. Ralf Müller
    02.08.2017

    So wird aus”Kühe, Schweine, Iserlohn” in dieser Saison ” Bull, Salm, Haie 2nd Hand”…😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.